Hey, ich bin lachgras

Hier erfährst du etwas

über die Künstlerin:

Ich bin Ann-Kathrin (28) und stecke hinter lachgras. Meine Leidenschaft ist das Zeichnen und das Malen - und das eigentlich schon, seitdem ich denken kann. Vielleicht war mein Weg auch schon irgendwie vorbestimmt, denn ich habe eine begabte Mami, die mir schon früh Einiges gezeigt hat.


Mit dieser Homepage starte ich in ein kreatives Abenteuer: Ich möchte als Illustratorin arbeiten und mal ein Kinderbuch illustrieren, dass es dann in Buchhandlungen zu kaufen gibt. Wie sich also schon vermuten lässt, male ich am liebsten kindlich gestaltete Figuren (so wie mein #minime hier) und naturnahe Motive wie Pflanzen und Tiere.

Lachgras Illustration

Mittlerweile gestalte ich neue Illustrationen am liebsten digital auf meinem IPad. Oft springen mir dafür viele verschiedene Motivideen auf einmal durch den Kopf, die ich dann erst mal gedanklich sortieren muss.

Mein großes Ziel ist irgendwann mit meinen Illustrationen ein Kinderbuch zu füllen und anderen damit ein Lächeln ins Gesicht zaubern zu können. Eventuell ist da auch schon etwas in Planung. ;-) Begleitest du mich auf meiner Reise?

Bis es soweit ist, findest du hier immer ein paar kreative Anregungen (wie zum Biepsiel die Mitmach-Challenges) und meine neuesten Illustrationen. Jetzt bleibt mir nur noch, dir viel Spaß auf meiner Homepage zu wünschen! Solltest du eine Frage haben, schreib mich gerne an.