Mitmach-Challenges


Lass uns zusammen malen!


# l a c h g r a s 1 5 0 0


Wir sind schon 1500 kreative Köpfe und Kreativbegeisterte auf meinem Instagramprofil!


Als kleines Dankeschön für euren Support habe ich mir ein neues DTIY ausgedacht:


Das Sternenmännchen, dass seine Sternenmagie gern mit seinem besten Freund dem Bärchen teilt.


Möchtest du das DTIYS auch malen? Dann setzte das Sternenmännchen in deinem Stil um und poste dein Werk auf Instagram mit dem Hashtag #lachgras1500. ♥

# l a c h g r a s 9 0 0


Wir sind schon 900 Personen auf Instagram. Und dieses Ereignis habe ich mir zum Anlass genommen meine erste Character-Draw-This-In-Your-Style-Challenge (puh, langes Wort) zu erstellen.


Jeder kann mit machen. Und wie geht das? Male mein vorgebenes Motiv: das Mädchen mit dem To-go-Becher in der Hand, in deinem Stil nach. Wenn du Instagram hast, poste dein Werk mit dem Hashtag #lachgras900. Unter diesem Hashtag findest du außerdem noch ganz viele weitere To-Go-Becher-Mädchen. ♥  Ich freue mich auf deine Version!

# schicksinsall


Bei dieser Challenge wirst du herausgefordert dein (Lieblings-)Tier im All zu malen. Ich habe zum Beispiel eine weiße Ente mit einem spartanischen Astronautenhelm ins All geschickt. Sie fliegt schwerelos umher und erkundet die leuchtenden Sterne.


Wie wird das bei dir aussehen: Fliegt dein Tier in einem Raumschiff, ist es auf einem Planeten gelandet oder hat es sich ein Ufo zu eigen gemacht?


Und hast du Lust loszulegen? Male dein (Lieblings-)Tier im All und poste dein Werk auf Instagram mit dem Hashtag #schicksinsall. ♥

Falls du dich gefragt hast, was sich hinter dem Begriff Mitmach-Challengeverbirgt, erkläre ich es dir hier: Ich freue mich immer wieder, wenn Menschen zusammen kreativ werden. Und genau das, steht bei den Challenges (also den kleinen kreativen Anregungen zum Mitmachen) im Mittelpunkt. Ich gebe dir ein Motiv oder eine Idee vor und du kannst diese ganz in deinem Stil, mit deinen Lieblingsmaterialien, oder denen, die du schon immer mal ausprobieren wolltest, umsetzten.

Verlinke deine fertige Illustration - wenn du sie auf Instagram postest, - mit dem passenden Hashtag. So kann ich deinen Beitrag sehen und reposten. Außerdem dient der Hashtag als Sammelstelle für all eure tollen Werke zu einer Challenge.


Hast du noch eine Frage oder hast du kein Instagram und möchtest mir dein Bild trotzdem zeigen? Schreib mir eine Nachricht über das Kontaktformular :)